Archiv 2013

Presseberichte 2015

Gute Ergebnisse für Schwimmer aus Ingelheim und Bingerbrück bei Generationscup in Mainz

Auf dem Weg zum neuen Vereinsrekord über 100 m Brust: Nina Herbst vom Schwimmteam Bingerbrück.<br />
	Foto: STB

Foto: STB

Von Sigrid Kaselow

INGELHEIM / BINGEN - Als eine wichtige und gelungene Vorbereitung auf die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften und die süddeutschen Mehrkampfmeisterschaften Anfang Mai entpuppte sich das 48. Internationale Schwimmfest um den Generationscup des Mainzer SV für die teilnehmenden Schwimmvereine aus Ingelheim und Bingerbrück. „Wir sind auf dem besten Weg, um uns gut bei den Meisterschaften darzustellen“, so die beiden Ingelheimer Betreuer Cora Gercek und Maximilian Jocher.

Qualizeiten für Süddeutsche

Bingerbrücks Trainer Matthias Köhler konnte sich über zwei Qualifikationen für die süddeutschen Mehrkampfmeisterschaften freuen. Die beiden zwölfjährigen Nachwuchstalente Noelle Medinger und Sophie Oenning starten dort beim Brust- und Rückenmehrkampf der jungen Schwimmer. Mit zwölf Aktiven war das Schwimmteam Bingerbrück auf der 50-Meter-Langbahn in der proppenvollen Traglufthalle in Mainz am Start. Über 800 Meter Freistil konnten sich Katharina Pohl und Ksenia Tropmann in ihren jeweiligen Jahrgängen 2000 und 2001 die ersten Plätze sichern, der elfjährige Jonathan Roth gewann die 400 Meter Freistil des Jahrgangs 2004. Weitere Podestplätze gingen an Stefanie Heinz, Moritz May, Sophie Oenning, Katharina Pohl Anastasia Stephan, Ksenia Tropmann, Nele Vetter und Nina Herbst. Letztere verbesserte zudem über 100 Meter Brust ihren eigenen Vereinsrekord.